Samstag, 30. April 2016

Krankenversicherung und Mainstream-Psychiatrie

Warum das amerikanische System keine gesetzliche Krankenversicherung will?
Weil es das nicht braucht. Es gibt genügend Arbeitskräfte.

Ein gesetzliches Krankenversicherungssystem ist wie die Mainstream-Psychiatrie : Beide kümmern sich nicht wirklich um Menschen und deren Gesundheit. Das Ziel sind Arbeitskräfte. Es geht darum, Menschen, die durch das ökonomische System ein Burnout-Syndrom oder andere psychische Störungen oder Krankheiten entwickelt haben, wieder soweit herzustellen, damit sie in dem System als ökonomischer Faktor ("Humankapital") funktionieren. Als Arbeitskräfte.

In Gesellschaften mit mehr Arbeitskräften als Arbeit, stehen genügend Schlange, um jede Arbeit zu jedem Lohn zu machen.
Nach Kriegen, z.B. dem 2. Weltkrieg gab es nicht genügend Arbeitskräfte, aber viel Arbeit. Die meisten Männer waren im Krieg geblieben oder traumatisiert. Die wenigen arbeitsfähigen Männer und Frauen mussten arbeitsfähig gehalten werden. Das sollte die gesetzliche Krankenversicherung garantieren.
Heute haben wir wieder mehr Arbeitssuchende und Arbeitsabhängige als Arbeit. Deshalb würde man lieber heute als morgen die gesetzliche Krankenversicherung komplett abschaffen und privatisieren.

Die Amerikaner sind also nur konsequent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen