Freitag, 6. Februar 2015

Vertrauen in Politiker?

Politiker reden gerne angesichts der Skandale, die sie selbst produzieren, dies verspiele das Vertrauen in sie und ihre Politik.

Welches Vertrauen? Wo nichts ist, kann auch nix verspielt werden.

Belege?

Ein Blick nur in die heutige Tagespresse genügt:

  • Ein Abgeordneter bestellt anrüchige und wahrscheinlich auch noch illegale Bilder bei dubiosen  Pornografiefirmen …
  • Ein anderer erwirbt "Crystal Meth" …
  • Ein Weitere wechselt in einen höchst lukrativen Posten in eine Lobbyistenorganisation, nicht mal ein Jahr, nachdem sie gewählt wurde und ihren vom wählenden Volk beauftragten Job noch nicht mal ansatzweise gemacht hat …
  • Eine Justizministerin ist in ein Strafverteilungsverfahren verwickelt …
  • Ein hochranginger luxemburger "Staatsmann" und andere Steueroasen-Bonzen betreiben ganz offiziell Steuerhinterziehungsstaaten …
  • Drogenabhängige Pflegeeltern, denen ein Kind anvertraut worden ist, lassen dieses verkommen und an Methadonvergiftung sterben und werden mit einer Bewährungsstrafe entlassen …

Soviel zum Thema Vertrauen – nur heute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen